Unterricht

Malkurse für Kinder und Erwachsene

  • Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr: Malkurs für Kinder ab 6 Jahre in meinem Atelier im alten Pfarrhaus Nierendorf
  • Malkurs für Erwachsene in der FBS und Workshops für Kinder: www.fbs-bna.de
  • Ich beteilige mich an dem Projekt „Jedem Kind seine Kunst“, eine Initiative der Landesregierung Rheinland-Pfalz, die das Ziel hat, kulturelle Bildung an Kinder und Jugendliche zu vermitteln. Dabei gehen professionelle Kunstschaffende mit ihren Projekten beispielsweise in Jugenzentren, Kindertagestätten, Schulen oder Vereine. Die Kinder und Jugendlichen erhalten zudem die Möglichkeit durch die Projekte die Arbeitstätte der Künstler zu besuchen und in deren Arbeitswelt ein Einblick zu bekommen. Aktuell laufen Kurse in der Grundschule Grafschaft-Gelsdorf, der Grundschule Burgbrohl Greimerstalwe und in der Aloisius-Grundschule Ahrweiler.

 

Malreise in die Provence „Natur – Architektur – Landschaft“

Im Juni 2015 biete ich wieder eine Malreise in der Provence an. Die Unterkunft, eine ehemalige Seidenspinnerei, liegt in der Drôme Provençale. Gemütliche Räume, ein schattiger Garten, ein großer Swimmingpool und die provenzalische Landschaft sorgen für eine entspannte Stimmung. Neben dem umfassenden Kunstunterricht, der sich an Anfänger wie Fortgeschrittene wendet, gibt es viele Gelegenheiten, die Provence auf Spaziergängen und Besichtigungen näher kennen zu lernen.

Mehr Informationen dazu hier:
Flyer Malreise Provence 2015  „Natur – Architektur – Landschaft“